DIY: Herzchen-Lesezeichen

Donnerstag, 25. Dezember 2014

Heute habe ich ein total süßes Do It Yourself für euch. Es handelt sich um ein glitzerndes Lesezeichen in Herzform, welches echt praktisch und dazu noch super schön anzusehen ist. Damit lohnt es sich sogar für mich mal wieder ein Buch zur Hand zu nehmen! Das wäre auch echt mal eine gute Idee, denn bei diesem blöden Wetter weiß man ja meistens eh nichts mit sich anzufangen. Ich persönlich glaube ja nicht mehr daran, dass es dieses Jahr noch Schnee gibt... manno!


Was ihr dafür braucht:
Schere // Tesafilm oder Washitape // ein Stück Papier nach Wahl // Lineal // Stift

So geht's:
Zuerst wird das Stück Papier ausgemessen. Ich habe mich hier für dunkelblau-glitzernes Papier, welches ursprünglich Geschenkpapier sein sollte, entschieden. Die Seitenverhältnisse des abgemessenen Papiers sollten immer 2:1 sein, in meinem Fall habe ich mich für 8cmx4cm entschieden. 


Wenn das Papier auf die gewünschte Größe zugeschnitten wurde, kann es einmal in der Mitte geknickt werden. Die einzelnen Schritte könnt ihr auch nochmal auf den Bildern sehen. 


Dann wird durch nochmaliges Abmessen der längeren Seite die Mitte markiert, an welcher die beiden Seitenstränge umgeknickt werden. Sollten sie nicht genau gleich lang sein, kann das längere Stück auch einfach noch gekürzt werden.


Zuletzt werden jeweils zwei Ecken an den Seitensträngen umgeknickt, damit die gewünschte Form letztendlich entsteht. Mit Tesafilm kann dann alles Umgeknickte an der Innenseite befestigt werden, sodass man es später nicht mehr sehen kann. Wer sich ebenfalls für Glitzerpapier entscheidet, sollte besser Washitape oder ähnliches verwenden, da der Tesafilm auf dem Glitzer bei mir zumindest nicht so gut geklebt hat. Und das war es auch schon!





Tasse, Kerze, Tablett: Ikea // Buch: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Ich hoffe das kleine DIY hat euch gefallen. Mir für meinen Teil gefällt es auf jeden Fall richtig gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wollt ihr öfter DIYs von mir lesen?
Ich wünsche euch noch schöne Festtage und eine tolle Zeit mit euren Liebsten! 

Bis dann, Alia

Kommentare:

  1. Eine super gute Idee, ich bin total die Leseratte und hatte meistens nur hässliche Lesezeichen, deins ist aber wirklich toll & echt super nachzumachen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine wirklich tolle Idee um ganz einfach ein wunderschönes Lesezeichen zu basteln. Ich lese total viel und benutze meistens alte Postkarten als Lesezeichen, aber ich denke, dass deine DIY Idee diese nun ablösen wird:)

    Liebe Grüße
    http://blushandpowder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß. Das ist eine wirklich tolle Idee.
    Liebste Grüße aus Hamburg und frohe Weihnachten wünsche ich dir - http://totallykaty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß, das muss ich als Leseratte unbedingt ausprobieren! x

    Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  5. Mega coole Idee, endlich ein Lesezeichen was nicht rausfällt :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr süß und passt sooooo gut in den Winter :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt klasse, hab dich auf jeden Fall gleich abboniert:)
    Weiter so, die Bilder sind wirklich richtig schön und das obere Rezept ist der Hammer.

    LG Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja Lust bei mir mal vorbeizuschauen, ich freue mich über jedes Kommentar & ganz besonders abo:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli, vielen lieben Dank für dein Lob, sowas hört man doch immer gern. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ein ganz tolles schlichtes DIY. Und total süß. Die Bilder sind perfekt eingestellt und sehr detailiert, das gefällt mir total gut. Vielen Dank für diesen tollen Post (glaube das werde ich mal nachbasteln).:)

    Liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein Feedback, das freut mich wirklich total.
      Liebe Grüße

      Löschen